INOVA Swing Gates
Swing Gates From industrial swing gates to long lasting private dwelling gates.
Industrie Sliding Gates
INOVA Sliding Gates INOVA Sliding Gates - you do not have to accept any compromises
Specially Designed Sliding Gates
Individual Sliding Gates INOVA Customized Sliding Gates are designed and produced according to your specific needs and your corporate design.
INOVA Double Wire Fence and Fence Posts
Double Wire panels and INOVA Fence Posts The Double Wire Fence is secure and discreet at the same time, so the view remains free for what is essential.
SilverLine Sliding Gates
The Eye-Catcher The INOVA Silverline Aluminum Sliding Gate is sure to catch the eye in your driveway.
Double Wire Fence with Surveillance INOVA PeriNet
Double Wire Fence with Electronic Surveillance INOVA PeriNet to detect any intrusion activity – for added security
Our Products
Everything from a Single Source Berlemann – Your Partner for Cutting-Edge Property Security

Professional Perimeter Security

Individual On-Site Consulting

INOVA products will provide you with an integrated security solution of individually combined components for safety and security on your site. The INOVA gate range includes sliding gates, swing gates, fence systems and intrusion detection systems. Consult one of our highly qualified INOVA Certified Dealers to receive individual advice directly on your site or contact our in-house experts.

Sliding Gates, Swing Gates and More

INOVA gate and other gate-systems range from precision-­engineered INOVA Sliding Gates over industrial Swing Gates to long-­lasting Private Dwelling Gates. INOVA doors and fences can be found in almost all areas. They se­cure industrial and commercial areas as well as areas with high security require­ments. For complete access control we offer Boom Barriers and Turn­stiles.

Fence Systems

With an INOVA Fencing System you can fence and secure your property in a way that is both effective and aesthetic.
Our products range from modern Garden Fences with pvc vision block over elegant Gabion Walls to electronically monitored High-Security Fences.
We can offer you the right solution.

This is Our Promise to You

As as family-owned company based in the town of Neuen­kirchen in the Münster­land region in north­western Germany, the Berlemann Torbau GmbH has been keeping its promise to supply products of quality, security and dura­bility for over 40 years. Thanks to care­fully selected materials, highly automated manu­­facturing, through quality control and a highly moti­vated team, you invest in a sustain­able product that promotes safety and modern elegance.

Schiebetor INOVA Industrie Reverenz Spedition von Berlemann
SLIDING GATES
For every purpose
Zweifuegelige-Drehflügeltore INOVA Industrie Anthrazitgrau von Berlemann Torbau Gmbh
SWING GATES
Swing Gates & Pedestrian Gates
Doppelstabgitter INOVA Anthrazitgrau von Berlemann Torbau GmbH
FENCE SYSTEMS
Fences, Gabion Walls & Blinds
Elektronisch überwachter Zaun INOVA PeriNet Liniensensor von Berlemann Torbau GmbH
DETECTION SYSTEMS
Electronic Security Systems
Schranke INOVA blau/weiss Zufahrt von Berlemann Torbau GmbH
ACCESS CONTROL
Boom Barriers, Turnstiles & More
Schiebetor INOVA SilverLine grün von Berlemann Torbau GmbH
REFERENCES
See for yourself

INOVA Perimeter Security at a Glance

Definition

The term perimeter security includes all measures to protect a building or a site from external hazards such as break-ins, vandalism, sabotage and espionage. These measures cover both physical protection (perimeter security) and electronic and organizational security (perimeter surveillance).

The interaction between physical, electronic and organizational components is crucial for an effective perimeter security system. Perimeter protection is especially effective when all measures for perimeter security and surveillance form a unit that is well coordinated and therefore difficult to overcome.

Everything from a Single Source

Berlemann is a manufacturer and distributor of components for perimeter security and perimeter surveillance. When developing our products, we focus on an effective interaction of all INOVA components for optimal perimeter security and perimeter surveillance.

An example of our integrated approach to security is the PeriNet Fence Detection System: a fence system with internal sensor cable routing for discreet fixing of the PeriNet Line Sensors. We develop tailored perimeter security solutions down to the smallest detail, from a fence design that is suitable for intrusion detection to security screws that prevent the disassembly of components.

Sliding Gates, Swing Gates, Fence Systems and More

It can be difficult to find the right security products for your project. You might start by searching for gates, fences and other products for perimeter protection with the objective to sufficiently secure a certain terrain from intrusion. Depending on the region, the purpose of the terrain and local legislation, you may be obliged to fence the boundaries of your site. It may also be part of your official duties to provide appropriate security in and around public buildings. Depending on the purpose and the necessity, it might also be recommended to install sliding gates or yard gates, respectively swing gates, metal fences and fence alarm solutions etc. from a legal perspective. Since we, as a manufacturer, do not sell our products directly, but work with a large network of certified dealers and distributors you've come to the right place. Along with our sales partners and in-house staff we help you to find a security system for your site that is both secure and elegant. Please contact us. Our highly motivated team of experts will be glad to assist you. Your benefit: With Berlemann, you get everything from a single source. INOVA Sliding Gates, Swing Gates, Fence Systems, Access Control Systems and Fence Detection Systems.

[Translate to Englisch:] Perimeterschutz INOVA
[Translate to Englisch:] Fachhändler INOVA
[Translate to Englisch:] Mitarbeiter INOVA
[Translate to Englisch:] Das INOVA Werteversprechen

Industrie Schiebetore
INOVA Schiebetore Einfach Leistungsstark INOVA Industrie Schiebetore - damit lassen Sie sich auf keine Kompromisse ein.
INOVA Drehflügeltore
Drehflügeltore Mit den Drehflügeltoren der Reihen Industrie, Standard und Eco finden Sie bei uns die passende Lösung für Ihre Industriezufahrt oder den privaten Garten.
Sonderkonstruktionen Schiebetore
Individuelle Schiebetore INOVA Sonderschiebetore werden speziell für Ihren Einsatzbereich und Ihr Corporate Design gezeichnet und produziert.
INOVA Doppelstabgitterzaun und Zaunpfosten
Doppelstabgitterzaun und INOVA Zaunpfosten Der INOVA Doppelstabgitterzaun ist sicher und dabei dezent, damit der Blick für das Wesentliche frei bleibt.
SilverLine Schiebetor
Der Blickfang Das INOVA SilverLine Aluminium Schiebetor verleiht Ihrer Zufahrt das gewisse Etwas.
Doppelstabgitterzaun überwacht INOVA PeriNet
Doppelstabgitterzaun Elektronisch überwacht INOVA PeriNet Übersteig- und Durchbruch-Detektion - Das Plus an Sicherheit
Produktübersicht
Alles aus einer Hand Berlemann ist Ihr Ansprechpartner für moderne Objektsicherung.

Perimeterschutz vom Spezialisten

Persönliche Beratung vor Ort

Mit INOVA erhalten Sie ein schlüssiges Konzept zur Sicherung von Freigeländen mit individuell abge­stimmten Kom­ponenten. Ob INOVA Schiebetore, Drehflügeltore, Zaun- oder Detektionssysteme. Nutzen Sie unsere qualifizierten ­INOVA Fach­händler und lassen Sie sich individuell und ausführlich bei Ihnen vor Ort beraten.

Schiebetore, Drehtore & mehr

INOVA Tor- und Türsysteme reichen von präzisions­gefertigten INOVA Schiebe­toren über indus­trielle Dreh­flügeltore bis hin zu lang­lebigen Garten­türen. INOVA Türen und Tore finden sich in nahezu allen Bereichen. Sie Schützen industrielle und gewerbliche Freigelände genauso wie Perimeter mit Hochsicherheitsanforderungen. Für eine lücken­lose Ein­gangs­kontrolle runden ­Schran­ken, und Dreh­kreuze unser Angebot ab.

Zaunsysteme

Mit INOVA Zaunsystemen grenzen und sichern Sie Ihr Grundstück wirkungs­voll und ästhetisch ab. Unser Angebot reicht dabei vom modernen Gartenzaun mit Sichtschutz über elegante Gabionen bis hin zum elektronisch überwachten Hoch­sicherheitszaun. Wir bieten Ihnen mit Sicher­heit die richtige Lösung.

Unser Versprechen an Sie

Als Familien­­unter­nehmen mit Sitz im münsterländischen Neuenkirchen hält Berle­mann seit über 40 Jahren sein Ver­sprechen in Bezug auf Qualität, Sicher­heit und Lang­­lebigkeit. Dank sorg­fältiger Materi­al­auswahl, hoch­automati­sierter Fertigung, einer gründlichen Qualitäts­kontrolle und hochmotivierten Mitarbeitern inves­tieren Sie mit INOVA nachhaltig in Sicherheit und Ästhetik.

Schiebetor INOVA Industrie Reverenz Spedition von Berlemann
SCHIEBETORE
Für jede Anforderung
Zweifuegelige-Drehflügeltore INOVA Industrie Anthrazitgrau von Berlemann Torbau Gmbh
DREHFLÜGELTORE
Drehtore & Personentüren
Doppelstabgitter INOVA Anthrazitgrau von Berlemann Torbau GmbH
ZAUNSYSTEME
Zaun, Gabionen & Sichtschutz
Elektronisch überwachter Zaun INOVA PeriNet Liniensensor von Berlemann Torbau GmbH
Detektion
Elektronische Sicherungssysteme
Schranke INOVA blau/weiss Zufahrt von Berlemann Torbau GmbH
ZUTRITTSSYSTEME
Schranken, Drehkreuze & mehr
Schiebetor INOVA SilverLine grün von Berlemann Torbau GmbH
REFERENZEN
Überzeugen Sie sich selbst

Berlemann auf der JUNK Unternehmermesse

10.04.18 | Als einer der größten Arbeitgeber in Neuenkirchen präsentieren wir uns auf der JUNK Unternehmermesse in Neuenkirchen. Besuchen Sie uns gerne am 05. und 06. Mai im Festzelt im Ortskern und lassen Sie sich zeigen, was wir können! Wir präsentieren unsere Produkte, wie z.B. die weltweit geschätzten INOVA Schiebetore und zeigen Ihnen, was dahintersteckt! Berlemann als Arbeitgeber. Und vielleicht sind Sie bald dabei?  » weiterlesen

Erfolgreicher VfS-Kongress

17.04.2018 | Wenn über das Thema Sicherheit gesprochen wird, dann spricht die Berlemann-Gruppe mit. Zurecht! Als Qualitätsführer für mechanische Freigeländesicherung ist INOVA seit mehr als 40 Jahren nicht wegzudenken, wenn es um das Thema Sicherheitstechnik geht. Insbesondere die INOVA PeriNet Detektionssysteme konnte Besucher auf dem Kongress überzeugen. » weiterlesen

INOVA Perimeterschutz in Kürze

Definition

Der Begriff Perimeterschutz umfasst alle Maßnahmen, die ein Gebäude bzw. eine Einrichtung vor äußerlich einwirkenden Gefahren wie Einbrüche, Vandalismus, Sabotage und Spionage schützen. Diese Maßnahmen beinhalten sowohl die mechanische Sicherung (Perimeter­sicherung) als auch die elektronische und organisa­torische Sicherung (Perimeter­überwachung).

Das Zusammen­wirken aller mechanischen, elektronischen und organisa­torischen Maßnahmen ist für die Wirksamkeit des Perimeter­schutzes entscheidend. Besonders wirkungsvoll ist der Perimeter­schutz dann, wenn alle Maßnahmen zur Perimeter­sicherung und Perimeter­überwachung eine abgestimmte und damit schwer zu überwindende Einheit bilden.

Alles aus einer Hand

Berlemann ist Hersteller und Händler von Komponenten zur Peri­meter­­siche­rung (Zaunsysteme, Torsysteme und Zutritts­systeme) und Perimeter­­überwachung (Detektionssyteme). Für einen effektiven Perimeter­schutz achten wir bereits bei der Pro­dukt­­­entwicklung auf ein wirkungsvolles Zusammen­spiel aller INOVA Perimeter­­sicherungs- und Perimeter­­überwachungs­­komponenten.

Ein Beispiel dieses ganzheitlichen Ansatzes ist der PeriNet Detek­tions­­­zaun: Eine Zaunanlage mit integrierter Kabel­führung zur unauffälligen Aufnahme von PeriNet Liniensensoren. Angefangen von der detektions­­gerechten Zaun­konstruktion bis hin zu Sicherheits­­schrauben als Zaun­demontage­schutz entwickeln wir abgestimmte Perimeterschutz-­Lösungen bis ins kleinste Detail.

Schiebetore, Drehflügeltore, Zaunsysteme und mehr

Oft ist es nicht einfach, die richtigen Produkte für ein Projekt zu kennen. In der Regel beginnt die Suche nach Toren, Zäunen und anderen Produkten zur Freigeländesicherung mit der Idee, ein spezielles Gelände ausreichend vor Eindringlingen zu schützen. Je nach Region, Geländezweck und Gesetzgebung sind Sie vielleicht dazu verpflichtet, ein Gelände einzufrieden. Möglicherweise gehört es auch zu Ihren dienstlichen Aufgaben, für entsprechende Sicherheit an öffentlichen Gebäuden zu sorgen. Die Gesetzgebung empfiehlt, je nach Zweck und Notwendigkeit, Schiebe-, oder Hoftore, bzw. Hofschiebetore, Drehtore, Metallzäune, Alarmzäune etc. Da wir als Hersteller keine Direktverkäufe anbieten, aber über ein dichtes Netz von Händlern und Vertriebspartnern verfügen, sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse. Wir helfen Ihnen gemeinsam mit unseren Partnern auf dem Weg zu einem sicheren und trotzdem ästhetisch eingefriedeten Gelände. Sprechen Sie uns gerne an, wir helfen Ihnen mit unserem hochmotivierten Expertenteam weiter. Ihr Vorteil dabei: Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. INOVA Schiebetore, Drehflügeltore, Zaunsysteme, Zugangssysteme und Detektion.

Perimeterschutz INOVA
Fachhändler INOVA
Mitarbeiter INOVA
Das INOVA Werteversprechen