Neues Verwaltungsgebäude für Berlemann

Foto: Bauwerk, Wettringen

Drei mal so viel Bürofläche wie jetzt. Große, moderne, helle Büros und ein Gebäude, dass die Firma Berlemann Torbau GmbH adäquat repräsentiert.
Das alles soll der Neubau eines Verwaltungsgebäudes an der Ulmenstraße in den kommenden Monaten möglich machen.
Schon seit 2019 laufen die Planungen für den Bau. Vor allem die Pandemie hat hier allerdings immer wieder auf die Bremse gedrückt.

Foto: Bauwerk, Wettringen

Jetzt freuen sich Geschäftsführer und Belegschaft, dass die Bagger anrollen können und ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Firmen-Entwicklung gesetzt werden kann. „Wir haben in den letzten Jahrzehnten regelmäßig am Standort in Neuenkirchen expandiert. Angefangen sind wir 1994 mit einer Produktionsfläche von 2400m² und dem Bürogebäude, so wie es jetzt noch steht. Mittlerweile gibt es fast zehn Mal so viel Produktionsfläche, das Verwaltungsgebäude ist aber nicht derart mitgewachsen. Deshalb ist es Zeit, jetzt diesen Schritt zu gehen“, sagt Geschäftsführer Klaus Berlemann.

Foto: Bauwerk, Wettringen

Die alltäglichen Prozesse sind von diesem Bauvorhaben nur marginal beeinträchtigt. Die Produktion von Schiebetoren, Zaun- und Zugangssystemen wird wie gewohnt weiterlaufen. Die Zufahrten zur Warenabholung und Warenannahme werden sich allerdings temporär verändern. Hier wird aber versucht, während der Bauphase möglichst gute Bedingungen zu schaffen.