Großer Zulauf auf der Perimeter Protection 2018

Bildergalerie: Europaweit einzigartige Zaunpfostenfertigung
Europaweit einzigartige Zaunpfostenfertigung
Bild 1 von 6
Europaweit einzigartige Zaunpfostenfertigung
Bild 2 von 6
Europaweit einzigartige Zaunpfostenfertigung
Bild 3 von 6
Europaweit einzigartige Zaunpfostenfertigung
Bild 4 von 6
Europaweit einzigartige Zaunpfostenfertigung
Bild 5 von 6
Europaweit einzigartige Zaunpfostenfertigung
Bild 6 von 6

Auf der diesjährigen Perimeter Protection in Nürnberg, der Fachmesse für Perimeterschutz, Zauntechnik und Sicherheitstechnik, hat sich die Firma Berlemann als etablierter Systemanbieter mit Innovationsgeist präsentiert. Die Besucherzahlen konnten im Vergleich zu vergangenen Messen deutlich gesteigert werden.

Europaweit einzigartige, vollautomatische Pfostenfertigung

Besonderes Highlight und Gesprächsthema auf der gesamten Messe war die europaweit einzigartige, vollautomatische Fertigung für Zaunpfosten. Auf 7000 Quadratmetern hat Berlemann in den letzten Monaten am Standort in Neuenkirchen eine Produktion aufgebaut, die in der Branche seinesgleichen sucht. Vom Coil zum fertig gepulverten, bestückten Pfosten. Bei Berlemann passiert all das in einer Produktionskette. Diese Produktion bietet Kunden und Partnern gleichbleibend hohe Qualität bei großen Stückzahlen und darüber hinaus ausgesprochen schnelle Lieferzeiten.

Vibratek Sensorkabel

Das INOVA-Produktprogramm wird kontinuierlich weiterentwickelt und dem Markt angepasst. Im Vorder­grund steht dabei das Zusammenspiel aus mechanischer Sicherung und elektronischer Über­wachun.

INOVA PeriNet Detektion - Wir verstehen Perimeterschutz ganzheitlich

Mit INOVA PeriNet Detektions­systemen lassen sich Frei­gelände aller Art unauffällig aber effektiv vor Übersteigen, Durchbrechen- oder schneiden sichern. Das Zusammenspiel von Linien­sensoren und Auswert­einheiten differenziert dabei zuverlässig Eindringversuche von Umwelt­einflüssen. Auch die seit Jahren weltweit etablierten INOVA Schiebetore sowie Drehflügeltore aller Serien und Zutrittssysteme lassen sich problemlos in das Detektions­konzept einbinden. INOVA Dreifach­stabgitter sind eigens für die Auf­nahme von INOVA PeriNet Sensorkabeln entwickelt worden. Die Sensorkabel wiederum sind aber nicht zwingend angewiesen auf die INOVA Dreifach­stabgitter, sondern können auch bestehende Systeme ergänzen.

InoCONTROL - Innovation für INOVA Schiebetore

Eine neue Schiebetor­steuerung bietet maximale Flexibilität für individuelle Bedürfnisse. Die inoCONTROL ist modular aufgebaut und deshalb ideal, um bei Bedarf jedem Tor in seiner Funktio­nalität ein Maximum an Möglichkeiten zu bieten. Die inoCONTROL besteht aus einem Leistungs- und einem Steuerungs­teil. Das Leistungs­teil stellt sicher, dass eine Versorgungs­spannung von 230V ausreicht, es reguliert bei Bedarf die Torlauf­geschwindig­keiten und steuert die Motorheizung, was insbesondere in kalten Regionen ausge­sprochen wichtig ist. Das Steuerungs­­teil umfasst Sicherheits­funktionen, diverse Ein- und Ausgänge, ein Funk­modul und Schnittstellen für modulare Erweiterungen, wie beispiels­weise ein Klartext­display oder eine Wochen­zeitschaltuhr. Die inoCONTROL ist auf Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung im Torbau entwickelt worden und deshalb das Maß der Dinge, was moderne Steuerungen für Schiebetor­e angeht.

INOVA Winkel-Distanzhalter - Kleines Teil, große Wirkung

Gesonderte Eckpfosten gehören im Zaunbau der Vergangenheit an. Ebenfalls als Neuheit präsentiert Berlemann auf der Perimeter Protection einen Winkel-Distanzhalter, mit dem herkömmliche rechteckige Zwischenpfosten einfach aber effektiv zu Eckpfosten aus- und umgerüstet werden können. Das bietet Zaunbauern maximale Flexibilität bei gleichbleibend hoher Qualität. Die INOVA Winkel-Distanzhalter werden mit der bestehenden Bohrung auf der Schmalseite eines Pfostens verschraubt. Die Doppelstabgitter auf der Breitseite werden allein durch die von Berlemann konstruierten und geschützten INOVA Winkel-Distanzhalter fixiert. Damit entfallen Bohrungen auf der Breitseite der Pfosten komplett.

INOVA - mehr als 40 Jahre Innovationsgeist

„Innovationsgeist ist das, was Berlemann seit mehr als 40 Jahren auszeichnet“, sagt Geschäftsführer Klaus Berlemann. „Wir beobachten den Markt, sprechen mit Kunden und Planern und versuchen dann, den Bedürfnissen der Branche gerecht zu werden. Mit den auf der Perimeter Protection 2018 gezeigten Innovationen ist es uns wieder einmal gelungen zukunftsorientiert voran zu gehen und Maßstäbe zu setzen. So gelingt es uns seit Jahren unsere Produkte unter der Marke INOVA weltweit über Fachhändler und Partner zu vertreiben.“