National Grid (UK)


Produktübersicht

  • Sicherheitstor als Sonderkonstruktion
  • überflutungssicher bis 600mm Wasserstand
  • 4m Sperrhöhe mit Aufnahme von 10kV Stromzaun

Projektbeschreibung

Speziell für die erhöhten Sicherheits­anforderungen in Groß­britannien wurde basierend auf der bewährten INOVA Industrie Schiebetor­serie eine Sonder­konstruktion zur Auf­nahme von 10kV Strom­zaun entwickelt. Diese Tore kommen z.B. bei Versorgungs­unternehmen (Öl, Gas, Wasser) als auch in Umspann­werken oder anderen Einrichtungen des National Grid zum Einsatz.

Die strom­führenden Drähte liegen sowohl hinter dem Torflügel als auch auf den Verlängerungen, die über den Torflügel hinausstehen. Diese Drähte werden bei geschlossenem Torflügel über einen justierbaren Spezial­kontakt mit dem 10kV Puls beaufschlagt.

In diesem speziellen Fall war darüber hinaus gefordert, dass sämtliche strom­führenden Teile oberhalb 600mm liegen, da der Bereich ggf. überflutet werden kann. Hierzu wurde die Unterholm­konstruktion mit dem innen­liegenden INOVA-Antrieb entsprechend aufgebockt und der Torflügel vor den Unterholm montiert.